Willkommen auf der Website der Gemeinde Twann-Tüscherz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ersatzwahl Finanzkommission

Nach den Bestimmungen des Organisationsreglements (OGR) ist der Gemeinderat Wahlbehörde für alle Kommissionen sowie Vertretungen in Behörden, Verbänden und Organisationen. Bei der Finanzkommission hat Stefan Mürset anfangs März 2018 seine Demission bekannt gegeben. Auf Grundlage der im Nidauer Anzeiger publizierten Ausschreibung und der noch von den Ersatzwahlen im Januar 2018 aufrecht erhaltenen Kandidaturen lagen dem Gemeinderat drei Bewerbungen vor. Der Gemeinderat hat nach eingehender Diskussion folgenden Nachfolger gewählt:
  • Urs Schmid, Strandweg 34, 2513 Twann
Der Gemeinderat und die Kommission danken Stefan Mürset, der seit Januar 2014 Mitglied der Finanzkommission war, für seinen Einsatz und wünschen dem neu gewählten Kommissionsmitglied einen guten Start. Ebenfalls dankt der Gemeinderat allen, die sich um eine Einsitznahme beworben haben.

Datum der Neuigkeit 26. Apr. 2018
  • PDF
  • Druck Version